Funktionen

CRM & Kunden-Verwaltung

Mit moneycheck24 bekommen Sie ein praxisorientiertes Werkzeug an die Hand. Organisieren Sie die Adressen, Verträge, Dokumente und die Kommunikation mit Ihren Kunden.

In einem modernen Büro sollten der Innen- und der Außendienst dasselbe über den Kunden wissen und sich bei Beratung und Kampagnen gegenseitig unterstützen.
Die Lösung ist ein CRM-System, mt dem die Produktivität gesteigert und die Beziehung zum Kunden gepflegt werden kann.

Eine Rechteeinstellung regelt die klaren Bearbeitungsvorgaben.

  • Alle Fakten auf einen Blick im MC24-Dashboard
  • Übersichtliche Kontaktverwaltung mit vielen Funktionen
  • Merkmale und Kennzeichen für Kontakte
  • Automatische Archiveinträge bei jedem Kontakt (Historie)
  • Differenzierte Vertragsverwaltung und Finanz-Analysen
  • Dokumente zu Adressen und Verträgen speichern
  • Dokumente aus den Maklerextranets oder über BiPRO durch Zeitsprung GmbH archivieren (optionales Modul)
  • Kommunikation direkt aus der Adresse oder einer Suche
  • Kommunikationfunktion mit Gesellschaften (Mail oder docx)
  • Briefe in eignem Layout erstellen
  • E-Mail-, Fax- und SMS-Versand
  • Rundmails, Serien-SMS oder Rundfax
  • PDF-Newsletter Funktion (optionales Modul)
  • Mail-Eingang über Dispatcher Postfach (optionales Modul)
  • Termine und Geburtstage planen
  • Aufgaben planen und delegieren
  • Wiedervorlagen organisieren
  • Vertragsausläufe mit automatischer Erinnerung
  • Schnittstellen zu Vergleichsrechnern (optional)
  • Datenimport aus Provisionsabrechnung (optional)
  • Datenimport mit eigenen Feldern (optional)
  • Datenexport als CSV-Datei
  • Kundensuche und Reports über die Kundenstruktur
  • Suchergebnisse in die Serienkommunikation mit einem Klick übernehmen


 

Vertragsverwaltung

Mit der digitalen Vertragsverwaltung können Verträge aller Art in einem privaten Haushalt erfasst werden. Die Eingabe ist manuell möglich, kann aber auch per Schnittstelle aus anderen Programmen erfolgen. Z.B. aus einem externen Programm. (bereits vorhandene Schnittstelle zu finorm der Softfair GmbH in Hamburg).

  • Versicherungen
  • Versicherungsanlagen
  • Betriebliche Versicherungen
  • Immobilien
  • Bausparverträge
  • Geldanlagen
  • Wertpapiere (automatische Kursaktualisierung via Börsenschnittstelle)
  • Geschlossene Fonds
  • Sonstiges Vermögen
  • Sonstige Verträge (Telekomunikation, Energieversorgung etc.)
  • Verbindlichkeiten
  • Schnelleingabeformulare alternativ zu den umfangreicheren Stammformularen (in Vorbereitung)
  • Vertragsstatistiken und Bestandsanalysen

Finanzplanung & -analyse

Alle Basis- und Vertragsdaten eines privaten Haushaltes werden tagesaktuell, in Form einer Finanzanalyse (z.B. als PDF) ausgewertet und grafisch dargestellt.
Die Daten werden hier aus der Vertragsverwaltung bezogen und bei den Auswertungen mit den bereits vorhandenen Leistungen berücksichtigt.

  • Analyse zu Liquidität, Verbindlichkeiten und Vermögen
  • Steuerliche Betrachtung heute (Lohnst., Eink.St.)
  • Steuerliche Betrachtung der Alterseinkünfte (AltEinkG.)
  • Versorgungssituation bei Erwerbsminderung
  • Versorgungssituation bei Krankheit/Invalidität/Pflege
  • Versorgungssituation der Hinterbliebenen
  • Altersvorsorge und Schichtenvergleich
  • Schichtenfinder via Vorsorgelotse (optional)
  • Beratungsrechner (Rürup, Riester, bAV)
  • Professionelle Beratungsdokumentation
  • Vertragsspiegel (Übersicht aller Verträge)
  • Banktaugliche Selbstauskunft, Beitragsalternativen
  • Vertragsampel über alle Verträge
  • Datenübergabe an Softfair (AkquiseCenter, Finanzlotse24)
  • Tagesaktuelle Börsenschnittstelle (Aktien und Fonds)

Kundenzugang

Bereits bei der Markteinführung von moneycheck24, im Jahre 2002, war ein digitaler Kundenordner (Mandanten-Login) fester Bestandteil.
Um die Daten für den Kunden künftig auch auf mobilen Endgeräten verfügbar zu machen, wird gerade eine neue Kunden-App programmiert. Hier können die Daten je nach Endgerät, PC, Tablet-PC oder Smartphone, entsprechend dem Format (responsive) angezeigt werden. Die Stammdaten werden aus der Verwaltung von moneycheck24 bezogen; eine doppelte Eingabe ist daher nicht erforderlich.

  • Persönliche Daten des Kunden
  • Angaben zum Berater/Vermittler
  • Kommunikationsfunktion
  • Vertragsspiegel, Vertragsübersicht aller Verträge
  • Dokumente zum Vertrag
  • Aktionen am Vertrag
  • Optionale Eingabe von Vertragskopfdaten durch den Kunden möglich

Hinweis für externe Unternehmen:
Die Kunden-App kann mit Stammdaten anderer Programme befüllt werden. Dies geschieht in der Regel über unseren Webservice. Individuelle Zusatzfunktionen, wie z.B.  Endkundenrechner für Versicherungen oder andere, können auf Wunsch eingebunden werden.

Module & Schnittstellen

moneycheck24 kann als produktunabhängiges Cloud-System durch Schnittstellen und Module beliebig erweitert werden. Über individuelle Anpassungen entsteht somit Ihre maßgeschneiderte Unternehmenslösung.

Nutzen Sie moneycheck24 in der Standard-Version, die bereits umfassende Funktionen, Schnittstellen und Module praxiserprobt anbietet. Daneben können Sie die komplette Software optional an Ihre Vorgaben anpassen.

Mit der bidirektionalen Schnittstelle (Webservice) zu Softfair können Sie schon in der Standard-Version Basis- und Vertragsdaten zwischen Softfair und moneycheck24synchronisieren.

Die Finanz-Systemhaus GmbH bietet Ihnen die Ressourcen und das Know-How um Ihre effektive und individuelle Unternehmenslösung zu realisieren.

  • Askuma AG (private Sachversicherungen)
  • Softfair (Akquisecenter / FinanzLotse24 / Vorsorgelotse)
  • Softfair (Finorm)
  • Fondskonzept AG (Investmenthandelsplattform)
  • VEMA eG-Pool
  • Netfonds AG
  • Eigene Module (SSO, Webservices)
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07451 9002 65

Sprechen Sie uns unverbindlich an.
Wenn Sie moneycheck24 noch nicht kennen, fragen Sie nach einem Testzugang und wir zeigen Ihnen, wie Sie die vielfältigen Möglichkeiten eines CRM und die Finanzanalyse auch in Ihrem Unternehmen einsetzen können.